Uhrzeit
google1
dr-wackes
Web Design
Kopf3
12004424
dtlflagge-22

Harald´s Webseite

Meine besten Freunde

Ich wünschte mir schon früher einen langhaarigen Deutschen Schäferhund, leider hat dies nie geklappt weil es Arbeitstechnisch nicht möglich war sich um das Tier richtig zu kümmern. Nun habe ich mir vorgenommen, wenn ich in Rente gehe, mir solch einen tollen Burschen zuzulegen. im Internet suchte ich einen Züchter der mir zusagte. Im März 2011 hatten meine Frau, meine Enkelin und ich ein Gespräch mit der Besitzerin des Zwinger´s  von Fenjas Garden. Da lernten wir die Züchter unseres neuen Freundes kennen. Wir waren alle begeistert, machten auch aus wann es soweit sein sollte und suchten uns die Elterntiere aus. Nun wurde ich Mitglied in einer OG des Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., natürlich auch im SV selbst (Juni 2011).In der Ortsgruppe lernte ich Uwe, den zukünftigen Trainer von Frodo kennen.

 Ende November 2011 bekam ich von Elvira (Züchterin) bescheid, dass die Hündin Ende Januar 2012 werfen werde, ich war Feuer und Flamme. Nachdem ich laufend über den Stand informiert wurde war es endlich soweit und die Welpen, (5 Rüden und 2 Hündinnen), kamen am 31.01.2012 zur Welt. Wir wurden regelmäßig in Bild und Schrift über die Webseite des Züchters informiert,(fand ich Klasse). Endlich , am 03.03.2012 war es soweit, wir durften die Welpen besuchen und unseren “FRODO” aussuchen. Das Beratungsgespräch und die Information wo uns Elvira gegeben hat, war sehr aufschlussreich und fachlich

Als Frodo 10 Wochen alt war, ging ich mit ihm zu Uwe. Uwe macht seit dieser Zeit regelmäßig Training mit Frodo und steht uns mit seiner jahrzehnten langen Erfahrung mit Rat und Tat bei.

Mittlerweile ist aus unserem fast täglichen zusammentreffen eine tolle Freundschaft geworden, wobei ich Uwe als meinen besten Freund benennen kann.

 

[Startseite] [Impressum] [Cäsar am Freitag] [Meine Freunde] [Link] [Cäsarclub]
Europa_240
P1010429

            Bild anklicken